Mit Spannung erwartete das Orga-Team vom Märker Ortsrat die Teilnehmer der traditionellen Aufräumaktion vor dem Jazz-Frühschoppen (7. Mai), denn Wind- und Wettervorhersagen versprachen keinen gemütlichen Arbeitstag. Umso größer die Freude, als dann über 30 fleißige Helfer inclusive einiger vierbeiniger Unterstützer kamen, für Ordnung im Wald und auf den Wegen zu sorgen. Ausgerüstet mit Handschuhen, Greifzangen und Müllbeuteln ging es dann nach einem von Holger Dorl „streng“ vorgegebenen Wegeplan in den Wald. Eine Gruppe sorgte auch wieder dafür, dass die Wege zum Bolzplatz nicht überschwemmen und buddelte die Abwasserkanäle wieder frei.
Nach gut zwei Stunden mußte dann leider wieder festgestellt werden, dass sich die Aktion wie früher schon erneut gelohnt hat: Es kam ein ganzer Anhänger voll mit Müll zusammen, den so genannte Spaziergänger im Wald und auf den Wegen hinterlassen hatten.
Vielen Dank allen Beteiligten !!!
Als zusätzliches Dankeschön gab es dann ab 18 Uhr vor dem Feuerwehrhaus vom Ortsrat und einigen Spendern für alle Helfer Bratwurst, ein Buffet, Getränke und viele gute Gespräche. Ganz im Sinne des Märker Leitspruchs: Ein Dorf, in dem wir gut und gerne leben !
.