null

Oskarreife Vorstellung der Krippenspieler

Oskarreife Vorstellung der Krippenspieler

Wer es nicht gesehen hat, sollte sich schwarz ärgern: Das „Krippenspiel mal anders“ war zwei Mal so gut besucht, dass keine Maus mehr ins CZ passte. Ein bunt gemischtes Team  aus jungen und weniger jungen Märkern bot unter der strengen Regie von Johanna Schröder und Lena Lühmann einen grandiosen Mix aus traditionellem Krippenspiel mit zahlreichen zeitgemäßen Einsprengseln: So reisten z.B. die Heiligen Drei Könige nicht aus dem Morgenland nach Bethlehem, sondern von Hannover über Ronnenberg in die Mark.

Wer das Stück verpasst hat, sollte den Mut aber nicht verlieren: Mit seinen Schlußworten versprach Holger Dorl, der Sprecher der Gruppe, dass die Truppe wegen des überwältigenden Erfolges ernsthaft über eine Fortsetzung nachdenken wird..