Die Märker Ortsratssitzung am 14.2. war geprägt durch den Tod von Martin Ast, der am 28.1. gestorben ist. Martin Ast war seit 2006 Mitglied des Ortsrates der Wennigser Mark und von 2011 bis 2020 Mitglied des Wennigser Rates. „Im Ortsrats-Team war Martin jemand der mit großem Sachverstand und, wenn es sein musste, mit großer Durchsetzungskraft die Interessen der Mark nach außen und innen vertreten hat. Darüber hinaus war er in den letzten 15 Jahren Cheforganisator der Konzerte „Kultur in der Kapelle“, die es ohne sein Engagement heute nicht mehr geben würde“, so Holger Dorl, Ortsbürgermeister der Wennigser Mark, in seiner emotional vorgetragenen Gedenkrede.
Durch den Tod von Martin Ast wurde die Agenda der Ortsratssitzung stark verkürzt. Ortsräte und Besucher konnten dann zum Schluss in großer Runde noch einmal Martin Asts Wirken Revue passieren lassen.
Die gewohnte Agenda wird beim nächsten Ortsratsttreffen am 23.5. (20 Uhr) wieder aufgegriffen. Über die gesetzlich vorgegebene Nachfolgeregelung im Ortsrat informieren wir zeitnah.
Ihr/Euer Ortsrat