null

Jazz Frühschoppen am 7.5.: Heiße Musik lässt das kühle Wetter vergessen.

Jazz Frühschoppen am 7.5.: Heiße Musik lässt das kühle Wetter vergessen.

In den Tagen vor dem Frühschoppen blickte das Orga-Team zwar einige Mal sorgenvoll auf die Wetterprognose, die wechselhaftes Wetter und zeitweise auch Regen prognostizierte, am Sonntag  waren dann aber alle Befürchtungen verflogen: Bei kühlem, aber trockenem Wetter tummelten sich schon kurz nach Beginn um 11 Uhr über hundert Besucher auf dem gut vorbereiteten Toppiusplatz – und es wurden immer mehr.

Holger Dorl, der Ortsbürgermeister der Mark, begrüßte die Besucher und bedankte sich bei den zahlreichen Helfern, die für Auf- und Abbau, Getränke, Kuchen, Salate und Bratwurst gesorgt und  auch den Service übernommen haben.

Traditionell eröffneten dann junge Musiker der Calenberger Musikschule mit der Gruppe Close Together den musikalischen Part mit heißen Rhythmen, bevor Kurt Klose mit seiner Gruppe Labiba lateinamerikanischen Salsa-Schwung präsentierte.

Ein großartiges Fest. Wer mag, kann  sich den 1. Sonntag im Mai des nächsten Jahres schon mal vormerken. Dann heißt es wieder „Jazz-Frühschoppen in der Mark“.