null

Großfeuer in der Polizeischule

Großfeuer in der Polizeischule

Beim größten Brand der Wennigser Geschichte schlugen die Flammen am Dienstagmorgen so hoch, dass sofort die höchste Brandschutzstufe drei ausgerufen werden mußte und schon bald 250 Feuerwehrleute aus allen Wennigser Ortsteilen, aus Barsinghausen und sogar aus Hannover im Einsatz waren – alles unter der Leitung von Holger Friedrichs, dem Märker Ortsbrandmeister. Erst  am Mittwoch konnte  dann gemeldet werden, dass alle Brandherde unter Kontrolle sind. Die Brandursache ist noch nicht bekannt.

Der Ortsrat der Wennigser Mark bedankte sich dann am 15.11. anl. einer Versammlung im Feuerwehrhaus bei allen Beteiligten für diesen herausragenden Einsatz. In diesem Zusammenhang forderte Holger Dorl, der Märker Orstbürgermeister,  dazu auf, die Ortsfeuerwehr durch eine Mitgliedschaft zu unterstützen und Kinder und Jugendliche,  sich in der Jugendfeuerwehr zu engagieren.

Ihr/Euer Ortsrat