Bei schönstem Frühlingswetter haben ca. 500 Besucher den 28. Jazzfrühschoppen auf dem Toppiusplatz gefeiert. Zunächst sorgte das Trio Somale (Sophie & Marie Koeppen und Elisabeth von Heide ) mit klaren feinen Gesangsarrangements für eine gefühlvolle, klangvolle Atmosphäre. Im Anschluss heizten die Musiker von Makatumbe mit verschiedenen globalen Rhythmen den Gästen ein. Das opulente Kuchen- und Salatbuffet lud wieder zum Schmausen ein, dazu natürlich die gut besuchten Pommes- und Bratwurst-Stände.
Es haben über 60 Personen geplant, gebacken, auf- und abgebaut, verkauft etc. und so dafür gesorgt, dass es für alle Beteiligten ein sehr gelungenes, schönes Fest war. Wir freuen uns schon jetzt auf das Jazzfrühschoppen 2027!