null

Kurz-Infos aus der Ortsratssitzung vom 11.5.

Ampel vor dem Kindergarten/Bushaltestelle

Beide „Baustellen“ sind von der Verwaltung vorbereitet, Unternehmen wurden beauftragt und könnten eigentlich loslegen. Nun mangelt es aber an Material, so dass uns am 11. noch kein Termin genannt werden konnte, wann beides installiert wird.

Waldkindergarten

Hinter dem Parkplatz in der Verlängerung des Bierweges wird im Herbst ein Waldkindergarten mit rd. 15 Plätzen eingerichtet, der von den Johannitern betrieben wird.

Radweg-Schäden

Die Schäden an den neuen Radwegen in der Mark wurden mittlerweile beseitigt.

Spiegel Ecke Bierweg/Egestorfer Straße

Der Ortsrat hatte die Gemeindeverwaltung gebeten zu prüfen, ob  an den Ecken Spiegel angebracht werden können um Kollisionen mit Fahrrädern zu vermeiden, die entstehen können, wenn Autos in die Egestorfer Strasse einbiegen wollen. Dies wurde von der zuständigen Straßenbehörde jetzt abgelehnt. Der Ortsrat wird klären, ob die Entscheidung revidierbar ist.

Asphaltierungsarbeiten durch Glasfaseranschlüsse

Einige der in den Asphalt gefrästen Kanäle wurden noch  gar nicht asphaltiert, andere anscheinend nicht ordnungsgemäß. Die Gemeindeverwaltung hat zugesagt, zus. mit der zuständigen Firma kurzfristig eine Begehung zu organisieren und ggf. Nachbesserung zu verlangen.

Menü