Termine 2019

 

 

 

Sa. 19. Januar Winterwanderung
Fr. 22. Februar Jahreshauptversammlung
Sa. 09. März Besichtigung
      08.04. - 23.04.2019 Osterferien
Sa. 27. April Familienboule am Corvinus-Zentrum
  21. - 23. Juni Hüttensee
      04.07. - 14.08.2018 Sommerferien
Sa. 03. August Fahrradtour
Sa. 31. August Paddeltour Aller
Sa. 23. September Pilzwanderung
      03.10. - 20.10.2018 Herbstferien
Sa. 30. November Adventsmarkt
Di. 31. Dezember Silvesterfeier im Corvinus-Zentrum
 
Jeden Donnerstag ab 18:00 Uhr findet der Bouletreff am Corvinus-Zentrum statt. Weitere Infos bei Hartmut Vollmer Telef. 05105/8925 oder Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
Jeden 2. Donnerstag im Monat Spätschoppen im Corvinus-Zentrum
 
Ständige Termine:
Di. 20:00 - 21:00 Uhr Gymnastik 60+
Do. 19:00 - 20:30 Uhr Tai Chi
 
Do. 16:00 - 16:45 Uhr Hip-Hop und mehr ab 7 Jahre
Fr. 15:45 - 16:30 Uhr Kindertanz von 3-6 Jahre

 


Darauf haben viele Märker lange gewartet: Der Radweg zwischen der Wennigser Mark und dem Bahnhof Egestorf wird endlich saniert!

 

Bereits Mitte Oktober wurden die Arbeiten durch das Aufstellen von Baken entlang des Fahrradwegs angekündigt. Wenige Tage später ging es dann los. Momentan ist der Weg aus der Mark zum Bahnhof zwar noch beschwerlicher als sonst und die Nutzung im Dunkeln sogar gefährlich aber die Fortschritte sind bereits sichtbar.

 

Radweg zwischen Wennigser Mark und Egestorf Bahnhof Radweg zwischen Wennigser Mark und Egestorf Bahnhof Radweg zwischen Wennigser Mark und Egestorf Bahnhof

 

Insgesamt werden aufwendige Sanierungsmaßnahmen am gesamten Radweg zwischen Wennigsen und Egestorf durchgeführt. Wenn das Wetter passt sollen die Bauarbeiten bis Anfang Dezember abgeschlossen sein.

Weiterlesen

Das DGH steht mittlerweile leer. Die Familie im EG musste nach Wennigsen umziehen, da in der Küche eine gefährliche Schimmelbildung entdeckt wurde, die vermutlich durch Feuchtigkeit aus dem Keller entstanden ist.


Die Familie, die in der 1. Etage gewohnt hat, hat Nachwuchs bekommen, die Räume wurde dadurch noch enger als sie es ohnehin schon waren. Die Gemeindeverwaltung hat daher in Degersen eine Wohnung freimachen können, die ein Zimmer mehr hat.


Wann und wie es im DGH weitergeht, ist nach Auskunft der Verwaltung noch nicht entschieden. Die Wohnungen werden jetzt erst einmal renoviert.


Jürgen Welk


 

Boule Turnier in der Wennigser Mark

 

Viele Märker sind wieder zusammen gekommen um bei dem alljährlichen Frühjahrs-Boule-Turnier teilzunehmen. Es wurden viele Kuchen gebacken, man hat nett zusammen gesessen und sich die Pausen zwischen den einzelnen Spielen bei Kaffee und Kuchen versüßt. Acht Mannschaften traten gegeneinander an und es war wie immer ein Kopf-an-Kopf-Rennen.

Weiterlesen